Social Media Hype – neuer Anstrich für alte Regeln der Kommunikation - COMMA MARKETING sports & business
1572
post-template-default,single,single-post,postid-1572,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.6,side_area_over_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Social Media Hype – neuer Anstrich für alte Regeln der Kommunikation

Social Media Hype – neuer Anstrich für alte Regeln der Kommunikation

Der Kunde bekommt, was der Kunde möchte!

Der Hype um „Social Media“ als eigenständige Kommunikations-Disziplin hält schon länger an. Die Kritik an diesem ebenfalls – und das zu Recht!

Social Media Agenturen, Social Media Consultants, Social Media Beauftragte, Social Media Kommissionen … – Spezialistentum ist richtig und wichtig und liegt ebenfalls im Trend. ABER die Frage sei erlaubt – braucht ein neues Werkzeug immer auch einen neuen Handwerker?

Ist die Toilette verstopft kommt der Klempner – wie er sein Ziel erreicht ist mir egal. Funktionieren muss es – langfristig, gut, effizient und kontrollierbar. Hat der Klempner ein neues Werkzeug nutzt er dieses oder bringt seinen Partner mit, der das Werkzeug kennt und beherrscht – die Aufgabe die es zu lösen gilt, bleibt dieselbe essentielle Aufgabe wie davor!

Social Media verknüpft Menschen. Menschen die sich als Konsumenten am Markt bewegen. Menschen denen ein Produkt oder Dienstleistung attraktiv dargeboten werden muss um eine Conversion zu erzielen. In den Kommunikations- & Marketingabteilungen gibt es einen bunten Strauß an Möglichkeiten die Ziele Bekanntheit, Verkauf, Identifikation, Image, Sympathie, Umsatz … zu erreichen. Auch die Disziplin „Social Media“ ist Bestandteil dieses Straußes!

Kann ein Orchester erfolgreich spielen, wenn die Geige Ihr eigenes Stück spielt? Einen gelernten Geiger braucht es und einen Dirigenten. Social Media braucht Kompetenz und einen übergeordneten Blick aufs Ganze!

Am Ende macht Social Media das Orchester größer – das harmonische Zusammenspiel und ein Klanggenuss aber bleiben das Ziel und werden in der Gemeinsamkeit das Publikum einfangen!